|

Frontend Rhein-Neckar #2: Das erwartet dich

Am Mi, 25.07. um 19:00 Uhr findet das zweite Frontend-Rhein-Neckar bei UEBERBIT im Speicher7 in Mannheim zum Thema a11y statt.

Es wird darum gehen, wodurch Barrieren im Web enstehen, was Barrieren überhaupt sind und warum wir alle von einem Barrierefreien Web profitieren können.

Das wirst du dort antreffen:

🛠 Talks zum Mitmachen
💬 Roundtables für den Themenaustausch
⚡️ Anregungen für Neues
👩‍🚀 Erfahrungswerte
🔍 In-Depth-Looks
🎰 Gewinnspiel
🍕 Pizza
🎟 Stickerz
💻 Code

Motto dieses Mal: Accessibility

Wir haben auf euer Feeback gehört und deshalb gibt es dieses Mal folgende Agenda:

  1. Ankommen, Hi sagen
  2. a11y - Warum unsere Webseiten und Webapps endlich barrierefrei werden müssen
  3. kleines Päuschen
  4. Hackerspace mit Hands-On
  5. (genug) Pizza, Networking, Goodies

Jenseits der einfachen alt-Tags und aria-labels steigen wir mal etwas tiefer in die Thematik ein.

Gemeinsam werden wir herausfinden, was Barrieren sind, wie sie auf unseren Seiten und Applikationen entstehen und warum jeder Nutzer vom barrierefreien Web profitiert.

Du bist herzlich eingeladen, deinen eigenen Rechner mitzubringen und das Gelernte sofort umzusetzen.

Zu gewinnen gibt es 2 Lizenzen für Sketch sowie ein Ticket für die nächste unKonf.

Die Anmeldung, aktuelle Infos und mehr Details findest du auf Meetup.

TL;DR
Es wird nice und das auch noch for free 🤑
Also komm' vorbei!

Previously on FERN

fern sticker

Beim ersten FERN am 29.05.2018 gab's Talks zu den Themen Vuejs (von @Linus_Borg) und Gulp.js (von @Bloggerschmidt).

fern kennenlernen

Beim anschließenden Quiz sprangen für die Gewinner Lizenzen für Sketch raus. (noch mal herzlichen Dank dafür an @sketchapp)

fern pizza

Pizza durfte natürlich auch nicht fehlen. Käse schließt ja bekanntlich den Magen und öffnet Herz und Verstand 😉

Appendix