|

Mit github1s schneller Github Projekte erkunden

Wir alle kennen das: Man ist auf Github unterwegs, sucht nach einem interessanten Projekt oder Codesnippet und ist einfach nur MÜDE davon, sich immer wieder durch die gleiche UI zu klicken. Eigentlich haben wir doch viel schönere Tools, um uns durch Software-Projekte zu navigieren. Code-Editoren zum Beispiel!

Meet github1s

Mit github1s kannst Du in Windeseile ein beliebiges Github Projekt in VSCode öffnen. Direkt in Deinem Browser.

github1s bringt dabei den kompletten Feature-Stack von VS Code ins Web. Du kannst sämtliche Funktionen die Dir in Github selbst zur Verfügung stehen, auch im Online Editor nutzen.

Du könntest Dir sogar einen Alfred Skill anlegen, der nach folgender Syntax arbeitet:

github1s.com/someperson/someproject

Wer das Ganze in die Github UI eingebaut haben möchte, kann sich an einer nützlichen Chrome Extension von fhefh2016 bedienen. Ich nutze die Extension seit ein paar Tagen und ertappe mich immer wieder dabei, sofort in github1s zu springen.